Skip to content
 

Neue Typo3 Version 4.2.8

Unsere Kunden und wir waren mit der Typo3 Version 4.2.6 bisher sehr zufrieden. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden auf einer Testseite ein Update von Typo3 4.2.6 auf 4.2.8 durchzuführen.

Nach ausführlichen Tests kann ich unseren Kunden die neue Typo3 Version 4.2.8 zumuten.

Wie nicht anders erwartet ist die Installation reibungslos verlaufen. Ich kann allen Typo3 Nutzern nur empfehlen auch auf die neue Version up zu daten. Es ist wirklich einfach zu bewerkstelligen und lohnt sich, da wieder einige Bugs behoben wurden. Vor allem der RTE Bug bei externen Verlinkungen soll behoben worden sein. Das Install Tool ist jetzt in der Regel gesperrt und kann nur temporär aktiviert werden. Bei Inaktivität wird es nach einer Stunde wieder automatisch „ge-locked“.

Wer sich nicht sicher ist wie er das Update selber durchführen soll und leider nicht im Genuss ist Kunde bei uns zu sein, kann ja auf einen meiner Lieblings Blogs nachsehen http://typo3-blog.net/tutorials/news/typo3-version-428-update.html.

Ich wünsche allen frohes updaten und freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte.

Antworten

To submit your comment, click the image below where it asks you to...
Clickcha - The One-Click Captcha