Skip to content
 

Suchmaschinen Optimierung leichtgemacht!?

Um es vorweg gleich klarzustellen.

Keine Maßnahme, zur Suchmaschinen Optimierung einer Internetseite, ist absolut losgelöst und als Einzelmaßnahme zu bewerten.

Das Allerheilmittel zur guten Position bei Google kann sich nicht hinter einer einzigen Maßnahme verstecken, es ist vielmehr ein Puzzle ähnliches Gebilde aus verschiedensten Maßnahmen, welches sich nur als Ganzes verwirklichen lässt.

Ja, ich habe hier eine waghalsige Behauptung aufgestellt. Ich habe soeben behauptet es würde ein Allerheilmittel für eine top Google Position geben! Doch kann ich so etwas machen?

Es ist für mich unstrittig, dass solche Aussagen auch von unseriösen und zwielichtigen SEO Unternehmen gebraucht werden. Nur sagen diese Unternehmen nicht was das Allerheilmittel sein soll. Bei uns ist das kein Geheimnis.

Die meiner Erfahrung nach entscheidenden Faktoren einer guten Platzierung lassen sich folgendermaßen zusammenfassen.

1.)    ein gutes Maßnahmen Paket

2.)    Fleiß (ob nun eigener oder bezahlter)

3.)    Geduld (wer top Ergebnisse in wenigen Tagen oder Wochen verspricht, kann dies meiner Meinung nach NICHT halten.)

Wenn Sie eine neue Internetseite haben und Sie möchten unter den Top Suchbegriffen in einem Monat ohne AdWords gefunden werden, dann ist dies leider unmöglich und andere Versprechungen sind unseriös.

Suchmaschinen Optimierung kann also unter gewissen Voraussetzungen kostenlos oder zumindest günstig sein und dies bei den besten Erfolgen. Es ist wichtig stetig durchdachte Maßnahmen mit Fleiß und Geduld anzuwenden und der Erfolg kommt von ganz alleine.

Auf verschiedene Maßnahmen, die Ihr persönliches Paket perfekt machen, möchte ich in der nächsten Zeit in diesem Blog eingehen.

Mit besten Grüßen

P. Hofer

Antworten

To submit your comment, click the image below where it asks you to...
Clickcha - The One-Click Captcha