Skip to content
 

PR Update bei Google

Ja es ist mal wieder soweit und Google führt Heute am 03.04 für 2010 sein erstes Pr Update durch und alle Leute die Ihr Geld mit dem Internet verdienen schauen sich gespannt die Ergebnisse an. Beim letzten PR Update gab es viele Verlierer, denn Google hatte sich dazu entschlossen, stark gegen Blogs vorzugehen. Doch scheint Google wieder Änderungen an seinem „Wichtigkeitssystem“ durchgeführt zu haben, so habe ich durchweg positive Erfahrungen mit diesem PR Update machen können.

Zum ersten Mal bin ich mit der Entwicklung, aller meiner und der Kundenseiten zufrieden und das soll schon was heißen.

Spaß bei Seite, Google scheint die Schärfe für Blogs wieder etwas gelockert zu haben und wertet Blogs anscheinend nicht mehr ohne Grund ab. Es war für viele  keine Überraschung als  Google damals mit voller Härte, vor allem gegen WordPress Blogs, vorgegangen ist und viele waren daher nicht überrascht das der ein oder andere WordPressblog von heute auf morgen von einem PR 3 auf 0 abgestuft wurde. Google wollte mit aller Härte gegen „Extrem Werbetreibende“ vorgehen, doch hatte Google auch alle die getroffen, die mit wirklich sinnvollem Content den Blog betrieben und nur zur Finanzierung des Blogs etwas Werbung schalteten.

Google möchte immer noch keine „Werbeblogs“ und „Adwords Konkurrenz“ also „Link Vermieter oder Verkäufer“  schon gar nicht, aber die Strategie mit der Blogabstrafung wird wohl für das Erste nach allem Anschein nicht weiterverfolgt.

Lassen wir uns überraschen wie Google weiter gegen die schwarzen Schafe vorgehen möchte und freuen wir uns, das Google anscheinend verstanden hat Kollateralschäden bei „Ehrlichen“ Webseitenbetreibern und Webmastern zu vermeiden.

Auch wenn die Wichtigkeit des PR´s immer wieder abgestritten wird ist es doch zwangsläufig so, dass sich nur Internetseiten mit einem gutem Google Page Rank  richtig vermarkten lassen und das wird auch in Zukunft so bleiben. Also ist es weiterhin wichtig den Pr im Auge zu behalten, wenn man Geld mit seinen Webseiten verdienen möchte.

Antworten

To submit your comment, click the image below where it asks you to...
Clickcha - The One-Click Captcha