Skip to content

T.Groh

Sehr geehrte Leser,

mein Name ist Timo Groh und ich möchte an dieser Stelle etwas zu meiner Person erzählen.

Das Licht der Welt erblickte ich als Zwillingsgeburt am 26.05.1979 in Böblingen zusammen mit meine Schwester Stefanie. Schon in jungen Jahren habe ich die Leidenschaft zum Zeichnen und Basteln an individuellen Aufgaben entdeckt. Erste Erfolge durfte ich schon in jungen Jahren feiern als ich den zweiten Platz mit einem eigens erfundenen Auto in einem Lego Entdecker Wettbewerb gewonnen habe.

Schließlich entdeckte ich meine Leidenschaft für das Zeichnen. Aus zuerst abgepausten Bildvorlagen die ich im jungen Kindesalter in Postergröße umsetzte ging es in der Schule weiter zum Comiczeichnen und schließlich bis hin zum Portrait und Stillleben mit Bleistift und Aquarell. Das Zeitalter des PCs ging an mir nicht spurlos vorbei, mit der ersten mir bekannten Programmiersprache dem Basic für den c64 fing auch das Interesse an, am PC Dinge zu verwirklichen.

Inzwischen gehört hauptsächlich Suchmaschinenoptimierung zu unserem Arbeitsbereich. Aber auch Typo3, CSS und HTML Umsetzungen/Optimierungen von Internetseiten unserer Kunden. Da wir bei unseren SEO/SEM Anfragen vorwiegend auf Internetseiten stoßen die nicht Suchmaschinenfreundlich umgesetzt sind, haben wir uns immer mehr mit Programmier- und Optimierungsarbeiten beschäftigt, um Internetseiten optimal von Suchmaschinen auslesen zu lassen. Denn dies ist der erste und wichtigste Schritt zum Erfolg einer Internetseite im Internet. “Die Sichbarkeit in Suchmaschinen”.

Zur Suchmaschinenoptimierung kam ich, als mein Freund und inzwischen Geschäftspartner Peter H. erste negative Erfahrungen in Sachen SEO-Firmen machte und wir uns darüber unterhielten. Es folge eine jahrelange Einarbeitung und Aneignung von Wissen, bei dem durch uns generierte und optimierte Internetseiten einen solchen Erfolg hatten und noch haben, dass Anfragen bezüglich der SEO Optimierung uns schließlich veranlassten, das Hobby zum Beruf zu machen. Der Erfolg mit unseren Kunden gibt uns Recht. Inzwischen können wir auf immer mehr Kunden mit etlichen TOP 10 Treffern zurückschauen. Meiner Meinung nach wird das Optimieren auf Suchmaschinen noch enorm an Wichtigkeit gewinnen in der Zeit des W orld W ide W eb.

Überlassen Sie es nicht dem Zufall, denn Erfolg ist planbar.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Groh

Mitbegründer von NMO-Web und Serviceleiter der BKB International Solutions Ltd.

Antworten

To submit your comment, click the image below where it asks you to...
Clickcha - The One-Click Captcha